Die Royals-Saga von Geneva Lee

     


Band 1 - Royal Passion 
Klappentext: Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ... Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy … Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen? 

Clara und Alexander: 
Band 1 – Royal  Passion 
Band 2 – Royal Desire 
Band 3 – Royal Love 

Band 1 der Royal-Saga erschien im Dezember 2015 im Blanvalet Verlag auf deutsch. Die Reihe findet man immer wieder im Erotikbereich da die Autorin nicht nur Drama und Liebe sondern auch einige prickelnde Szenen in ihr Buch gepackt hat. Besonders interessant finde ich den Kronprinzen und seine nicht so königliche Art wenn er mit Claire alleine ist. 
Es gibt viele Dinge, die ich etwas unglaubwürdig finde aber die für den Lauf der Geschichte so sein müssen. 
Bisher gibt es 12 Teile der Reihe. Nicht alle gehen um Claire und Alexander, bereits im vierten Teil geht es um Claires beste Freundin Belle.



Band 4 - Royal Dream
Klappentext: Belle Stuarts Leben liegt in Trümmern. Ihr Verlobter hat sie betrogen, ihre Hochzeit ist abgeblasen, und Belle braucht dringend einen Job. Aber wer stellt schon eine Oxford-Absolventin ein, die nichts vorzuweisen hat als die Planung einer Hochzeit, die nie stattfinden wird? Belles letzte Chance ist die Stelle als persönliche Assistentin von Smith Price. Der Londoner Anwalt ist unerhört erfolgreich, unerträglich arrogant und unglaublich sexy – und er verlangt ständige Bereitschaft ... Belle spürt sofort, dass dieser Mann Gefahr bedeutet, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, aber ist sie stark genug, um sich seiner dunklen Anziehungskraft zu entziehen?




Belle und Smith: 
Band 4 – Royal Dream 
Band 5 – Royal Kiss 
Band 6 – Royal Forever


Bei Belle und Smith geht es noch mehr um das eine, als bei Claire und Alexander. Ich habe mit Band 6 die Reihe für mich selbst beendet. Zwar ist die Liebesgeschichte zwischen Belle und Smith auch eine ganz besondere, doch sind mir persönlich die Bücher zu sehr Erotik. Ich habe nichts gegen ein paar dieser Szenen einzuwenden, doch wenn gefühlt die Hälfte der Bücher nur noch diese Aktivitäten sind, wird es auf Dauer einfach langweilig. 


Insgesamt finde ich die Idee und die Grundlage der Reihe klasse und der Schreibstil der Autorin ist hervorragend, doch es ist absolute Geschmacksache was dieses Buch betrifft. Die 6 Teile, die ich gelesen habe sind alle aus den Sichtweisen von Claire beziehungsweise von Belle geschrieben. Wie es in Teil 7 bis 12 ist weiß ich nicht allerdings kommt 
2023 der 13. Teil der Reihe, geschrieben aus der Sicht von Alexander raus. Ich überlege mir diesen Band zu kaufen aber bisher stehen noch einige andere Bücher auf meiner Wunschliste, bevor dieses überhaupt in Sichtweite rückt.

Kommentare