Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittany C Cherry

Hey,

gestern habe ich das Buch 'Wie die Ruhe vor dem Sturm'  beendet und möchte heute hier auf meinem Blog etwas genauer darauf eingehen. Auf Instagram findest du eine kurze Beschreibung und auch meine Bewertung. Ich möchte allerdings auf Instagram selbst nicht zu viel vom Buch verraten, also gibt es das hier auf meinem Blog

  1. Der Titel & das Layout
    Ich habe mir das Buch aufgrund des Titels und des Layouts gekauft. Ich hab es in die Hand genommen weil mich genau das angesprochen hat. Das Layout mit den verspielten Farben und dem Titel so schön im Vordergrund.
    Der Titel verspricht einiges, es hört sich danach an als würde vieles passieren, einige schlimme Dinge auf die Protagonisten zu kommen und jeder irgendwo in einen (persönlichen) Sturm geraten. Es verspricht Spannung.
    Ich habe bevor ich das Buch angefangen habe Bücher mit ähnlichen Titel von Brittany C. Cherry gesehen und direkt gedacht es gibt mehrere Teile.
  2. Der Klappentext
    Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe
    Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Junge, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.
  3. Das Buch
    Das Buch ist aus 2 Sichten geschrieben und beginnt mit der Sicht von Eleanor, meistens Ellie genannt. Es beginnt in der High School und dort lernt Ellie dann Greyson East kennen. Greyson ist auf den ersten Blick vollkommen anders als Ellie. Doch etwas bringt die beiden auf magische Weise zueinander, ja auch die Harry Potter Bücher die Ellie liebt. Grey und Ellie verbindet vor allem der Verlust von geliebten Menschen, denn während Ellie hofft das ihre Krebs kranke Mom wieder gesund wird, verarbeitet Grey gerade den Tod seines geliebten Großvaters. Er hat sich zum Ziel gesetzt Ellie dabei zu helfen mit der Krankheit ihrer Mutter besser fertig zu werden und trifft sie jede Woche um sie abzulenken.
    Leider hat keine einzige Behandlung bei Ellies Mom angeschlagen und um der kranken Frau ihren letzten Willen zu erfüllen zieht Ellies Familie nach Florida um am Meer leben zu können.
    Das Band das sich zwischen Ellie und Grey entwickelt hat hält dieser Herausforderung stand, sie telefonieren und schreiben sich und an dem Tag an dem Ellies Mom beerdigt wird, steht Grey ihr zur Seite.
    Ab da wird es erst einmal schwierig für die beiden, denn ihre Leben driften ziemlich auseinander. Bis der Kontakt ganz abbricht. Hier endet der 1 Teil des Buches.

    Teil 2 beginnt einige Jahre später. Ellie arbeitet als Nanny und wird gerade gekündigt. Ihre alte Arbeitgeberin gibt ihr noch einen Umschlag mit einer lachhaften Abfindung und einer Stelle bei der sie sich bewerben kann. Erst beim Vorstellungsgespräch erfährt Ellie das sie für Greyson East arbeiten soll und bekommt auch unverhofft den Job.
    Alles was Ellie weiß ist das Greyson seine Frau und die Mädchen ihre Mutter verloren haben. Es gibt 2 Mädchen, Karla ist ein fieser Teenager und Lorelai ist ein aufgewecktes kleines Mädchen. Mit der Zeit versteht Ellie wieso aus dem tollen Jungen von früher ein eiskalter Mann geworden ist, der genau das tut was er niemals wollte: seine Arbeit über seine Familie zu stellen. Es ist schwierig für Ellie sich bei der Arbeit richtig einzufinden, doch mit der Zeit klappt es und wie man sofort erahnen konnte kocht Ellie alle weich, heilt Wunden, übertritt Grenzen und hilft der kleinen Familie dabei zu heilen. Als sie und Greyson sich näher kommen versuchen sie es so gut es vor den Mädchen geheim zu halten. Nachdem Karla von Zuhause abgehauen und auf eine Party gegangen ist, dort von den Kids aus der Schule absolut fies behandelt wurde und ihre Familie geschlossen sie abholen kam, passiert es das Grey und Ellie gemeinsam im Bett einschlafen und morgens von den Mädchen erwischt werden.
    Karla verschwindet danach und wird von Greyson gefunden, am Grab ihrer Mutter wollte sich der Teenager das Leben nehmen und hatte dann doch den Mut dazu verloren. Als Greyson endlich klar wurde wie tief seine älteste Tochter verletzt war und wie sehr sie litt, schickte er Ellie weg um sich besser auf seine Familie konzentrieren zu können. Karla selbst ist diejenige die ihren Vater wieder mit Eleanor zusammen brachte. Das Buch endet mit einem Weihnachtsfest und einem Hochzeitsantrag bei dem auch die Mädchen Eleanor fragen ob sie sie heiraten möchte.
  4. Mein Fazit
    Ich fand es sehr interessant die Geschichte aus zwei Sichten zu lesen. Denn oft fragt man sich bei den Geschichten was die zweite Person denkt und so erfährt man es direkt.
    Auch dass das Buch in zwei Teile geteilt war, gefiel mir zum Schluss richtig gut. Die Emotionen und die Tiefgründigen Handlungen der Protagonisten sind unfassbar gut dargestellt. Die vielen Verluste gingen mir wirklich nah und ich hatte sehr viel Mitleid mit Greyson und auch mit Ellie.
    Der erste Teil des Buches war mir etwas zu sehr Teenie-Drama. Obwohl es an sich umwerfende Handlungen waren, habe ich am Anfang doch etwas anderes erwartet. Nach dem Klappentext habe ich eigentlich erwartet das die Geschichte direkt dort ansetzt, direkt in der Familie von Greyson spielt. Mit so viel Vorgeschichte hätte ich eigentlich gar nicht gerechnet. Insgesamt betrachtet war es aber wirklich gut. Für mich persönlich hat das Buch 4 von 5 Sternen erreicht. Es gab so viele gute Stellen, so viele interessante Wendungen. Nur das Ende hat mir nicht so ganz zu gesagt. Ich hätte mich über ein weiteres Kapitel mit der Hochzeit gefreut, ich hätte gerne gelesen wie Karla auf Ellie im Brautkleid reagiert.

Kommentare