It was always you von Nikola Hotel

Hey,
schön das du hier bist, am Wochenende habe ich das Buch 'It was always you' beendet.
Obwohl ich schon davor die Woche mit dem Buch begonnen habe, es wirklich liebt habe, war doch eine Woche dazwischen bis ich es endlich geschafft habe, das Buch wieder in die Hand zu nehmen und fertig lesen zu können.  Es gibt so viel, worüber man bei einem Buch sprechen kann. Und ich versuche jetzt und hier mal meine erste Bücherrezension so gut es geht zu schreiben.
Wenn du Tipps, Vorschläge oder Ideen für mich hast, dann schreib sie mir doch hier oder bei Instagram.


  • Der erste Blick
    Als ich bei Bookstagram 5 Tage zuvor angefangen habe, wurde ich  regelrecht von mir unbekannten Büchern erschlagen. Aber das Buch 'It was always you' sprang mir dabei immer wieder ins Auge. Was wahrscheinlich vor allem an dem wunderschönen Layout lag. Die schöne Schrift auf dem Hintergrund. Kein Bild von einem Paar oder sonst etwas, nur Farben die ineinander überlaufen und goldene Punkte, die wie Konfetti aussahen.
  • Das Layout
    Als ich dann beim Einkaufen schnell in die Bücherabteilung gehuscht bin, sprang mir dieses Layout sofort wieder ins Gesicht. Während im Regal viele andere Bücher in Pastelltönen standen, ist dieses dunkle Cover mit der goldenen Schrift einfach sofort aufgefallen. 
  • Der Titel
    'It was always you' kann sowohl die schönste Liebeserklärung sein als auch den größten Schmerz den man fühlen kann ausdrücken. Denn mit 'it was always you' ist nicht gesagt ob der andere eben genauso empfindet. Der Titel hat mich persönlich einfach nicht los gelassen.
  • Was erwarte ich
    Ich habe ein Drama zwischen zwei Menschen erwartet, die sich schon ewig kennen und sich entweder getrennt haben oder es bisher noch nicht miteinander versucht haben.
    Ich habe auf jeden Fall erwartet das es um eine tiefe Liebe zwischen zwei Menschen geht. Durch den Titel 'It was always you' war klar das sich die Zwei schon lange kennen müssen und trotz allem noch immer aneinander hängen. Durch den Titel habe ich eigentlich damit gerechnet das Ivy mindestens Mitte 20 wäre, das sie dann doch 'erst' 19 ist hat mich etwas irritiert, was die Geschichte an sich aber noch Tiefsinniger macht.
  • Der Klappentext
    Der Klappentext an sich hat mir mehr Rätsel aufgegeben und das Buch an sich noch interessanter gemacht. Denn das es sich und Ivy und Asher drehen wird konnte man zwar gut erahnen, doch das die Beiden solch eine Liebesgeschichte hin legen würden, das konnte mit dem Klappentext keiner wissen.
    Ich bin von der Art und Weise, wie man als Leser auf viele Geheimnisse und eine drohende Katastrophe vorbereitet wird positiv überrascht. Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig an Informationen und macht nur noch mehr Lust zu lesen
  • Das Buch an sich
    Im Buch geht es um Ivy die zu ihrem Stiefvater Richard Blakely und ihren beiden Steifbrüdern Asher und Noah zurück fährt, nachdem sie 4 Jahre zuvor nach dem Tod ihrer Mutter ins Internat und jetzt auf ein Collage weit weg abgeschoben worden ist. Ohne überhaupt zu wissen warum sie aus der Familie verbannt worden ist. Ganz plötzlich hat Ivy von einer Mitarbeiterin ihres Stiefvaters eine E-Mail und ein Flugticket bekommen und macht sich nun auf den Weg 'nach Hause'.
    Ich war vom ersten Moment an gefesselt und wage zu behaupten, wäre mir das Leben nicht dazwischen gekommen, hätte ich dieses Buch an einem Stück gelesen. Es ist so spannend geschrieben.
    Ich habe an vielen Stellen gelacht, ich habe mich an vielen Stellen über das Verhalten von Richard Blakely geärgert und an vielen Stellen mit Ivy mitgelitten wenn Asher sie von sich gestoßen hat.
    Die Liebe und die Probleme zwischen Ivy und Asher sind so einnehmen. So wie ich zwischendurch laut gelacht habe, so kamen mir an manchen Stellen die Tränen. Ich finde es faszinierend was Nicola Hotel da als Story auf die Beine gestellt hat. Mit so viel Liebe und Wendungen, es ist einfach super interessant. Mir gefällt vor allem auch die Nebenhandlungen, die Liebe zwischen Sam und Harper, der arme Noah der anscheinend wirklich geglaubt hat das sein Vater ihn wie Ivy abschieben könnte, wenn er etwas falsch macht und die Probleme von Ivys bester Freundin Aubree.
Mein persönliches Fazit ist: ich liebe dieses Buch. Auch wenn ich das Ende etwas schnell fand. Ich hätte super gerne noch mehr am Schluss von Ivy und Ashers Liebe gelesen. Ich fand aber auch die Personen neben den beiden sehr interessant. Ich hoffe im zweiten Buch 'It was always Love' das am 15.09.2020 erscheint und in dem es mehr um Noah gehen soll, auch etwas über Richards Gesundheitszustand gesagt wird, da 'It was always you' damit endet das Asher, Ivy und Noah ihn im Krankenhaus nach einer Operation besuchen gehen.
Ebenso hoffe ich noch ein wenig was über Asher und Ivy zu erfahren. Da mir Aubree im ersten Buch nicht wirklich Sympathisch war und sich im zweiten Teil wohl eine Liebesgeschichte mit Noah anbahnt hoffe ich wirklich das mein erster Eindruck mich getäuscht hat. Denn vor allem Noah, dem es in den letzten Jahren eher schlecht ging, der unter dem Tod seiner Stiefmutter und der plötzlichen Abwesenheit seiner kleinen Stiefschwester sehr gelitten hatte, hat sich ebenso eine schöne Liebesgeschichte verdient wie alle anderen auch.

Kommentare